Der INFOBRIEF JUGEND informiert in den Themen Bildung, Medienpraxis, Internationales, Finanzierung, Kultur, Jugendbeteiligung und Schule über aktuelle Nachrichten rund um Jugendinformation und Jugendbildung. Der Infobrief Jugend ist das News-System von jugendnetz.de. Die technische Umsetzung des Infobriefs geschieht durch die Servicestelle Jugend und Schule in der Jugendstiftung Baden-Württemberg. Viel Spaß beim Lesen.
Das Info-Event für Oberstufenschüler:innen und ihre Eltern für die Zeit nach der Schule. Ab zur Messe! Am 22.11. kostenlos in der Carl Benz Arena in Stuttgart
Social Media, Medienpädagogische Angebote, Frühkindliche Medienbildung, Netzwerke, Games etc. Die Landesanstalt für Kommunikation zeigt vieles mit ihrer neuen Rubrik.
IJAB/UK-German Connection lädt am 1. und 2. Dezember 2025 zu Online-Terminen ein – mit Einblicken in die Jugendarbeit im Vereinigten Königreich und einem Update zu den deutsch-britischen Verhandlungen.
Engagement Global unterstützt Vereine und Bildungseinrichtungen bei Projekten, die globale Zusammenhänge sichtbar machen – schnell, unbürokratisch und ehrenamtsfreundlich.
Das Förderprogramm des Deutschen Bibliotheksverbands (dbv) begeisterte Kinder und Jugendliche fürs Lesen und kreative Gestalten mit digitalen Medien und legte den Grundstein für die aktuelle Nachfolge „Gemeinsam Digital!“
Das Pop-Büro Region Stuttgart bietet in Kooperation mit Dunstan Music/Dunstan Media eine mehrteilige Webinar-Reihe für alle wichtigen Themen rund um die Musikbranche an.